Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Kein Kaffee, nur Wasser.
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kein Kaffee, nur Wasser.

Kein Kaffee, nur Wasser. 1 Jahr, 7 Monate her #6539

  • mnikodemusz
Hallo,

kam gestern aus dem Urlaub, hatte die EQ7 vorher noch gereinigt (Tropfschale, Brüheinheit und innen mit einem Lappen alles ausgewischt).
Heute morgen wollte ich meinen ersten Kaffee beziehen, da streikt die Maschine und gibt nur heisses Wasser aus. Das gemahlene Pulver ist in die Tropfschale hinten rein gefallen, anstatt in das Brühwerk.

Das Brühwerk lässt sich nicht mehr raus nehmen. Das Brühwerk ist im "Presszustand" stehen geblieben und scheint sich beim Kaffeebezug nicht mehr zu bewegen. Das hört man auch deutlich, weil die Pressgeräusche und das auslösen des Kaffeesatzes keine Geräusche verursacht. Stattdessen hört man während das Wasser läuft eine quietschendes bzw kreischendes Geräusch, dass wahrscheinlich (eigene Vermutung) vom leeren Brühbehälter kommt.

Hat jemand eine Ahnung, wie man evtl die Maschine dazu bewegen kann, dass die Brüheinheit (bzw der Motor oder das Getriebe) wieder gedreht wird?

Vielleicht gibt es ja dafür eine einfache Lösung.

Vielen Dank im Vorraus...


 

Aw: Kein Kaffee, nur Wasser. 1 Jahr, 7 Monate her #6540

  • mnikodemusz
Hab gestern die Maschine einfach ausgesteckt stehen lassen und heute morgen mein Glück nochmal probiert. Mit einem etwas quälenden Geräusch hat sich die Brüheinheit wieder in Bewegung gesetzt. Der Kaffe schmeckt nun wieder genauso gut, wie vorher und es funktioniert auch alles wieder... Nochmal Glück gehabt.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden