Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Auslauf/Schwenkarm riecht komisch
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Auslauf/Schwenkarm riecht komisch

Auslauf/Schwenkarm riecht komisch 4 Wochen her #7388

  • Berni
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Damit meine ich die Ausläufe am Schwenkarm. Trotz Reiningungsprogramm riecht es an den Ausläufen nach "altem" Kaffee. Ich bin auch der Meinung, dass der Kaffee selbst auch danach riecht. Die Bohnen sind es definitiv nicht. Ich habe auch alles gereinigt und sogar die EQ7 auseinandergenommen. Die Schläuche etc. sieht alles gut aus. Bei der Brüheinheit selbst habe ich den Deckel am Arm entfernt. Aber der Schlauch sieht eigentlich auch gut aus. Die Brüheinheit selbst habe ich nicht auseindernbekommen. Kann es sein, dass dort Verschmutzungen drin sind, die entfernt werden müssen? Wenn ja, wie komme ich da ran? Bzw. wie bekomme ich den unangenehmen Geruch wieder los?
Letzte Änderung: 3 Wochen, 6 Tage her von Ralf B..


 

Aw: Brüheinheit riecht komisch 4 Wochen her #7390

  • Lola
Bua, das ist aber blöd.
Aber außer alles reinigen, würde ich vlt. ausprobieren ohne Kaffeebohnen einen "Kaffee" zu kochen...
Also, dass quasi nur heißes Wasser durch das ganze System mal läuft???!!!!


LG

Aw: Brüheinheit riecht komisch 4 Wochen her #7393

  • Berni
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
ich hab bereits 4 Mal mit ner Reinigungstablette gereinigt - allerdings ohne Erfolg. Daher die Frage, ob zwischen Schlauch und Auslassdüsen am Schwenkarm noch etwas ist, das riechen könnte? Kann es sein, dass der Schlauch alle paar Jahre gewechselt werden muss?

Aw: Brüheinheit riecht komisch 3 Wochen, 6 Tage her #7396

  • Ralf B.
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 14
  • Karma: 0
Die Bosch Siemens Ausläufe "sammeln" schon immer im inneren Kaffeereste, das hattten auch schon die Benvenuto und Surpresso Modelle.

Am besten mal ausbauen gut ausspülen und/oder mit Druckluft ausblasen.

Oder falls nix klappt neuen einbauen,kost ja nicht die Welt:

Siemens Verteiler, Kaffeeauslauf bei coffeemakers.de


Gruß, Ralf.
Letzte Änderung: 3 Wochen, 6 Tage her von Ralf B..

Aw: Brüheinheit riecht komisch 3 Wochen, 2 Tage her #7401

  • Berni
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
das kostet wirklich nicht die Welt! Werd mir das gleich auf Vorrat kaufen. Macht es Sinn, dann auch den Schlauch zu erneuern? Allerdings weiss ich nicht, wie man den Auslauf ausbaut - hab den Automaten schon komplett aufgehabt, aber wie man den Auslauf ausgebaut bekommt, habe ich nicht herausgefunden. Daher wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!

Aw: Brüheinheit riecht komisch 1 Woche, 4 Tage her #7434

  • Berni
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
ich würde mir das Ding ja gerne bestellen, aber weiss jemand, wie man das aus- und wieder einbauen kann?
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden