Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

EQ7 Pflegeintervalle
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: EQ7 Pflegeintervalle

EQ7 Pflegeintervalle 8 Monate, 1 Woche her #7002

  • pokerrod
Hallo,

wir sind seit ca. 5 Wochen stolze Besitzer einer EQ7 und völlig begeistert. Allerdings wurndern wir uns über die Pflegeintervalle. Alle paar Tage will die Maschine entkalkt und/oder gereinigt werden. Und nach dem Einbau der Filters vor 2 Wochen sollen wir den auch schon wieder wechseln. Ist das wirklich normal? Gibt es Standarts für die Intervalle? Wir haben ca. 500 Tassen gemacht.

Viele Grüße


 

Aw: EQ7 Pflegeintervalle 8 Monate, 1 Woche her #7006

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Hallo,

die Entkalkungsintervalle richten sich nach der eingestellten Wasserhärte. Je höher der Härtegrad eingestellt ist umso öfter meldet sich das Gerät zur Entkalkung.

Die Filterwechsel Intervalle richten sch n ach der Durchflussmenge.

Gruß, Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Aw: EQ7 Pflegeintervalle 8 Monate, 1 Woche her #7008

  • pokerrod
Danke für die Antwort.

Soweit war mir das auch klar. Wir haben nach dem messen Härtegrad 2 eingestellt. Aber ein Filterwechsel alle 100 Tassen halte ich für etwas übertrieben. Und das geht auch ins Geld.Misst die Maschine intern die Wassermenge, die durchläuft? Die Tassengröße kann ich ja verstellen. Dadurch variiert ja auch die Wassermenge.
Noch eine Frage. Kann ich den Auslauf irgendwie rausnehmen und säubern? Falls die mal im Milchschaum baden.

Aw: EQ7 Pflegeintervalle 8 Monate her #7020

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Das Gerät besitzt eine Durchflussmesser:

www.coffeemakers.de/ersatzteile/Jura-Ers...Flowmeter::2107.html

Damit wird die Wassermenge ermittelt.

Auslauf reinigen geht nur mit Zerlegen der Maschine richtig gut. Deckel ab, Fronttür auf, dann kommt man gut dran.

Gruß,
Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden