Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

EQ7 öffnen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: EQ7 öffnen

EQ7 öffnen 2 Jahre, 1 Monat her #6458

  • megaservice
Hallo, ich habe hier eine EQ7 bekomme die Maschine aber nicht auf. Kann mir jemand einen Tipt geben?



MfG Manuel


 

Aw: EQ7 öffnen 1 Jahr, 5 Monate her #6608

  • a_dietel
Hallo alle zusammen,

dieser Thread ist zwar schon eine ganze Zeit her, leider aber immer noch unbeantwortet.

Ich hatte heute zum ersten Mal eine EQ.7 in der Hand, das Gerät eines Freundes.

Die Verarbeitungsqualität hat, gegenüber meiner eigenen Surpresso S65, meiner Meinung nach stark nachgelassen. Dies spürt man auch am Gehäuse.

Nichts mehr mit Schrauben, alles nur noch in Clips-Technik-Ausführung.

Begonnen wird aber nach wie vor immer noch an der Rückseite.
Am unteren Rand, dort wo die Rückseite zum Boden hin eingezogen ist, finden sich über die gesamte Breite 5 Rastnasen. Diese müssen angehoben und ausgeclipst werden, dann kann die Rückwand etwas angehoben und aus den Seitenteilen ausgeclipst werden. Hierbei sehr vorsichtig vorgehen, die Clipse werden es sicher danken.

Die Seitenteile funktionieren dann nach demselben Schema, am Boden beginnen, dann oben von der Rückseite her weiter ausclipsen. Es hilft, bei den ersten beiden mit einem Schraubenzieher von innen her leicht nachzuhelfen.

Schöner ist eigentlich nur die seitliche Tür zur Brühgruppe gelöst, der Schiebeöffner geht wesentlich leichter wie bei der Surpresso-Serie zu öffnen.

Viel Erfolg allen Lesern und Kaffeeliebhabern bei der Reparatur,

Andreas

Aw: EQ7 öffnen 8 Monate, 2 Wochen her #6983

  • Mattmax
Wie bekommt man an das obere Gehäuseteil ran? Vermutlich muss dazu erst der Bohnenbehälter entfernt werden, damit man anschließend die Tassenaufwärmung abnehmen kann. Aber wie bommt man diesen Bohnenbehälter vom Gerät gelöst?
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.49 Sekunden