Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Das Crema

Re: Die Crema - Comaroma 7 Jahre, 11 Monate her #678

  • JuraStudent
Also ich meine das das Aroma am besten schmeckt wenn ich das mahlwerk auf ganz grob habe. Und stark genug ist das bei mir alle mal.

Könnte es sein das dein Mahlwerk verdreckt ist und durch die öligeren Bohnen das Pulver nicht mehr richtig in die BG befördert wird?

hört sich fast so an. Wie sehen denn deine Trestertabs aus, bzw wie dich sind diese?


Dazu muss man noch erwähnen bei den Sorten Blaubeere, Schoko, Kirsche muss man den Kaffee natürlcih mit Zucker/Süßstoff trinken. Denn die Schokosüße kann ja nicht in den Bohnen stecken. Logisch oder`? Das Kaffeearoma schmeckt ehr so wie ungesüßter Kakao...der schmeckt auch ohne Zucker ***** das ausgeblendete Wort kann jugendfrei durch das Wort "ungut" ersetzt werden. ;)

Sorten wie Regenwald oder Vanille schmecken mir auch ohne zusätzliches Süßen.


 

Re: Das Crema 7 Jahre, 11 Monate her #682

  • Insania
Also die Tabs sehen so aus wie auch vor den "aromatisierten" Bohnen...

Ich versuche es mal mit rumprobieren des Mahlgrades...
Diese "Blaubeer" bohnen haben schon einmal einen viel kräftigeren Geschmack...

Re: Das Crema 7 Jahre, 8 Monate her #1258

  • Schlürfi
Hallo,
stimmt es eigentlich das die Lavazza Bohnen sehr ölig sein sollen.
Mir wollte eine Verkäufering erzählen das man nicht immer die selbe SOrte nehmen soll.

Stimmt das ?? ???

Re: Die Crema 7 Jahre, 4 Monate her #1797

  • JuraStudent
Eigentlich ist es egal welche Bohnen du nimmst solange auf der Packung vermerkt ist das diese Kaffeevollautomaten geeigenat sind.


Kaufe einfach das, was dir am Besten schmeckt.

Mahwerksreinigung (falls dieses mal durch zu ölige Bohnen verstopft sein sollte) dauert aller höchstens 15-20Minuten. Also auch nicht so das Problem

Re: Das Crema 7 Jahre, 3 Monate her #1967

  • Gregorthom
Mit scheckt momentan Espresso Bar Italia "Classico" sehr gut. Leider kenne ich keine Bezugsquelle dafür. Die Packung die ich habe wurde mit meiner Jura E75 geliefert. Kann mir einer sagen, wo ich diese Sorte kaufen kann?

Re: Das Crema 7 Jahre, 3 Monate her #1971

  • JuraStudent
schau mal bei ebay, da gibts den.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden