Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Das Crema

Das Crema 8 Jahre, 1 Monat her #386

  • Schlürfi
Hallo an alle,

da ich meine Orchestro erst ein halbes Jahr habe probiere ich erstmal verschiedene Bohnen durch.

Mich würde mal Interressieren welche Kaffeebohnen das beste Crema machen.

Bin gerade bei den Melitta Crema Bohne und nicht so überzeugt davon.

Wie sind Eure erfahrungen oder Meinungen dazu??


 

Re: Die Crema 8 Jahre, 1 Monat her #388

  • 1live
Hallo.
DIE beste Crema...nun ja es gibt viele gute Bohnen. Hier im Shop die Arabica haben sehr schöne Crema, Illy und NewYork haben sehr schöne Crema kosten allerdings nen schweine Geld. :o
Der Espresso von ALDI Nord macht auch ne super Crema und ist spottbillig. Weiß nicht ob es den auch bei ALDI Süd gibt. Naja auf jeden Fall ist dieser allerdings etwas gewöhnungsbedürftig vom Geschmack.
Ich hab immer die Coffeemakersbohnen, und immer wenn ich mal die preiswerten Aldibohnen nehme dann schauderts mich die ersten paar Tassen weil der Geschmack nicht ganz so dolle ist.

Die ComAroma-Bohnen haben nur sehr wenig Crema. Allerdings brauchen sie das auch nicht weil sie eh aromatisiert sind. Somit sitzt das Aroma im ganzen Kaffee verteilt und nicht nur in der Crema (Schümli) oben drauf.  ::)

Re: Das Crema 8 Jahre, 1 Monat her #419

  • Schlürfi
Hallo,
ja die Aldi Bohnen habe ich auch schon probiert.

Das war aber das erste und letzte Mal. Der Geschmack ist grässlich. Aber bei ALdi Nord verkaufen sie auch die Dallmayer Bohnen.

Die sind auch nicht so schlecht. Schmecken ziemlich mild.

Re: DIE Crema 8 Jahre her #421

  • 1live
Tja, Geschmacksache halt. Muss jeder für sich selber austesten.

Die Aldi Bohnen nehm ich immer zum Automatentesten...weil die günstig sind. :)

Re: Das Crema 8 Jahre her #482

  • Möppel
Ich habe vor einigen Tagen die neuen aromatisierten Kaffeesorten von coffeemakers bekommen. Ich kann nur sagen: Einfach super, besonders jetzt zur Weihnachtszeit, nachmittags mit selbstgebackenen Plätzchen.

Kann ich jedem empfehlen. Probiert einfach mal aus.

Möppel

Re: Das Crema 7 Jahre, 11 Monate her #676

  • Insania
Ich habe mir auch das Probierset geordert..bin aber wohl mit falschen Vorstellungen an das Thema ran gegangen ;)

Erst einmal empfinde ich die Bohnen als sehr mild... Bin nun schon hingegangen und habe meine AEG fast auf die feinste Mahlgradeinstellung gestellt.

Habe gerade den Beutel mit "Schokogeschmack" durch... jedoch finde ich diesen Geschmackt nicht wirklich wenn ich den Kaffee trinke... Klar es riecht danach, aber das war es auch schon...
Ist mein Geschmackssinn schon so beeinträchtigt ??
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden