Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welche Bohnen

Welche Bohnen 7 Jahre, 1 Monat her #2582

  • Gregorthom
Hallo,

ich habe ein kleine Frage. Es wird ja empfohlen, Bohnen zu benutzen, auf deren Packung darauf hingewiesen wird, dass diese Bohnen für VA geeignet sind. Jetzt habe ich hier Bohnen, auf denen steht: Für alle Espressomaschinen geeignet. Ist das das Selbe? Oder gibt es da auch Unterschiede?

Viele Grüße
Gregor


 

Re: Welche Bohnen 7 Jahre, 1 Monat her #2584

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Du kannst alle Kaffeebohnen für deinen Vollautomaten benutzen. Nur um glasierte Bohnen solltest du einen Bogen machen, da diese angeblich das Mahlwerk beschädigen.

Gruß,
Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Re: Welche Bohnen 7 Jahre, 1 Monat her #2587

  • Gregorthom
Ja, das mit den glasierten Bohnen war mir schon bekannt, dacht enur, das es beim Rest auch noch Unterschiede gibt.

Danke für die Antwort.

Re: Welche Bohnen 6 Jahre, 11 Monate her #2948

  • Maximilian
Nun, eigentlich gibt es da ein paar wenige Unterschiede und zwar im Ölgehalt der Bohnen.
Prinzipiell kannst du alle Bohnen, bis auf die glasierten, nehmen. Nur wenn du sehr Ölhaltige Bohnen hast, wie einige Espressosorten, dann ist es empfehlenswert, auch mal andere Bohnen zu verwenden, damit das Mahlwerk lange sauberbleibt und nicht mit ranzigem Fett verklebt.
Hoff ich sag jetzt nichts falsches hier.

Hört sich wild an, ist aber nicht so schlimm. Bei Ebay hab ich mal so Sauber-Mach-Bohnen gesehen...sahen aus wie echte Kaffeebohnen, waren aber für die Reinigung des Mahlwerks bestimmt. Weiß jemand ob die was taugen?

Lange Rede kurzer Sinn: Nehmen kannst du so ziemlich alle Bohnen :)

Re: Welche Bohnen 6 Jahre, 11 Monate her #2956

  • JuraStudent
Wieso denn bei ebay.....tzzz.....kopfschüttel.....die haben wir doch im Shop:

www.coffeemakers.de/component/page,shop....rtuemart/Itemid,154/

Re: Welche Bohnen 6 Jahre, 11 Monate her #2961

  • Maximilian
Oh entschuldige *sich auf die Knie werf* :-X

ne mal im ernst. hab leider noch nicht euren ganzen shop durchgearbeitet, aber wenn ihr die hier habt, dann erübrigt sich natürlich ebay ;)

ca 24,- mhmm verdammt. Wenn ich nicht so viele kosten im Januar hätt, dann würd ich bei euch einen echten Großeinkauf machen :)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden