Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Filterkaffeemaschine?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Filterkaffeemaschine?

Filterkaffeemaschine? 3 Wochen, 3 Tage her #7494

  • steffi
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
Hallo liebe Kaffeeexperten,

mein kleiner Bruder zieht endlich von Zuhause aus und wünscht sich von mir eine Kaffeemaschine. Ich hatte zunächst an einen günstigen Kaffeepad-Automaten gedacht, aber er möchte unbedingt eine klassische Filterkaffeemaschine. So will er seinen Kaffee haben, hat er gesagt. Ich als überzeugte Vollautomaten Besitzerin wollte ihm die erst ausreden, aber nein, er will unbedingt so eine mit Filter. Jetzt wollte ich ihm aber zumindest eine gute Kaffeemaschine besorgen, kenne mich in dem Bereich aber einfach nicht aus. Gibt es da bestimmte Faktoren die man beachten sollte? Preislich gibt es ja doch einige Unterschiede, aber schmeckt der Kaffee aus eine hochwertigeren Maschine auch besser? Habe hier mal gesucht: http://www.saturn.de/mcs/productlist/Kaf...en,48352,476125.html Hübsche Geräte gibt es ja. Kann mir vielleicht irgendjemand einen Hinweis geben, der mir die Kaufentscheidung leichter macht? Sozusagen die beste Filterkaffeemaschine?

Grüße,
Steffi
Letzte Änderung: 3 Wochen, 3 Tage her von steffi.


 

Aw: Filterkaffeemaschine? 3 Wochen, 2 Tage her #7495

  • Ralf B.
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 28
  • Karma: 0
Hey,

wen er seinen Magen schonen will greift er auf einen Kaffeevollautomaten oder eine gute Kapselmaschine zurück. Denn durch die lange Durchlaufzeit bei Filtermaschinen werden jedem Menge Säuren gelöst, die dem Magen nucht gut tun.
Letzte Änderung: 3 Wochen, 2 Tage her von Ralf B..

Aw: Filterkaffeemaschine? 3 Wochen, 2 Tage her #7502

  • steffi
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0