Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

X-MAS & SANCROS
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: X-MAS & SANCROS

X-MAS & SANCROS 6 Jahre, 10 Monate her #637

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Wie wir täglich im Internet lernen, heisst Weihnachten nicht mehr
Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein!

Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab September
höchste Zeit, mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen -
Verzeihung: das diesjhrige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die
Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

Hinweis:

Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) fr das diesjhrige SANCROS
(SANTA CLAUS ROAD SHOW) findet bereits am 27. November 2005 statt. Daher
wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz
des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Juli abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Jobdescriptions erstellt
wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle
Performance des Events und optimierte Give-Away-Allocation geschaffen
werden, was wiederum den Service-Level erhöht und auerdem hilft, "X-mas"
als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Give-Away-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen
auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein
Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter
Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche Corporate-Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen
Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als
Pilotprojekt eine Hotline (0,69 ct / Minute Legion) für kurzfristige
Weihnachtswünsche, sorry X-mas Requirements, einzurichten, um den Added
Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIS) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von
externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjhrige
Goldene Buch (Golden Book Release 05.01) erstellt werden. Es erscheint als
Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende
Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
flankierende Martketingmanahme.

Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission
Statement gefunden. Es lautet: "Lets keep the candles burning" und ersetzt
das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken
angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den
progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-How seiner
Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2005.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!


 

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden