Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

BOSCH B60: Wassermenge einstellen?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: BOSCH B60: Wassermenge einstellen?

BOSCH B60: Wassermenge einstellen? 6 Jahre, 11 Monate her #2934

  • drmatthiaszwei
Hallo,

bei meiner Bosch B60, die ich ansonsten sehr schätze, stört mich, dass ich die Wassermenge nicht selbst regulieren kann. Zwar kann man über die Auswahl 'Kleiner Espresso', 'Espresso', Kleiner Kaffee' usw. die Wassermenge schrittweise einstellen, dennoch stört mich z.B., dass der sog. 'Kleine Espresso' mit zu viel Wasser gemacht wird - eher wie ein normaler Espresso eine ganze Espressotasse füllt - kaum zu unterschieden vom normalen Espresso.
Bei meiner alten Bosch solitaire konnte ich die Wassermenge im Mengenmodus per Knopfhalten selbst einstellen. Bei der B60 geht das nicht - oder irre ich mich da? Gibt es doch einen Weg, auf dem ich die Wassermenge für die unterschiedlichen Programme regulieren kann?.

Für einen Tipp wäre ich ggf. dankbar.

Besten Gruß, Matthias


 

Re: BOSCH B60: Wassermenge einstellen? 6 Jahre, 11 Monate her #2937

  • JuraStudent
Hallo, leider gibt es dort keine Möglichkeit von Zwischeneinstellungen.

Re: BOSCH B60: Wassermenge einstellen? 6 Jahre, 10 Monate her #3174

  • drmatthiaszwei
Herzlichen Dank für die klare Antwort! Das ist bedauerlich.

Kann man es denn als 'normal' bezeichnen, dass die Wassermenge auch noch recht stark schwankt oder sollte ich mich innerhalb der Garantiezeit an den Kundendienst wenden?

Konkret gibt es nämlich zwei Probleme:

a) Wenn ich 'Kleiner Espresso' einstelle, wird eine normale italienische Espressotasse randvoll, bei 'Espresso' läuft sie über.
b) Wenn die Maschine allerdings längere Zeit eingeschaltet ist, erhöht sich die Wassermenge sogar noch, so dass sogar der 'Kleine Espresso' überläuft.

Ist das 'normal'?

Besten Gruß, Matthias

Re: BOSCH B60: Wassermenge einstellen? 6 Jahre, 6 Monate her #3822

  • Brockhauser
Hi!
Vielleicht funktioniert das bei Deiner Bosch so, wie bei meiner Siemens: Wenn die gewünschte Flüssigkeitsmenge in der Tasse erreicht ist, einfach nochmals den (Start-) Knopf "cafe" drücken. Bei meiner S65 kann ich damit die Wassermenge steuern/beeinflussen.
Gruß
Andreas
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden