Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Nivona 610 Brühgruppe dreht nicht in Grundeinstellung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nivona 610 Brühgruppe dreht nicht in Grundeinstellung

Nivona 610 Brühgruppe dreht nicht in Grundeinstellung 2 Jahre, 2 Monate her #6604

  • Ei der Ich
Meine Nivona Caferomantica 610 brüht eine Tasse Kaffee, wirft den Kaffeemehlkuchen aus und bleibt dann in dieser Stellung stehen. Die Bedientasten fangen alle wieder an zu leuchten und mann kann wieder Kaffee beziehen. (Denkt man) Das Kaffeemehl fällt einfach hinten auf die Brühgruppe, diese fängt an zu laufen und zwängt sich dann in der vordersten Einstellung fest. Wenn man die Maschine stromlos schaltet und danach wieder einschaltet fährt die BG wieder in die Grundeinstellung zurück. Danach kann man auch wieder Kaffee beziehen, eine Tasse und die Prozedur beginnt von vorne. Die Brühgruppe ist generalüberholt nachdem der Fehler aufgetreten ist, mit Silikonfett geschmiert, ergab aber keine Besserung. Das Vorbrühen hat sich auch verkürzt auf eine Wimpernschlaglänge, dass war sonst 2-3 Sekunden lang.
Letzte Änderung: 2 Jahre, 2 Monate her von .


 

Aw: Nivona 610 Brühgruppe dreht nicht in Grundeinstellung 2 Jahre, 2 Monate her #6605

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Vermutlich hat die Steuerungselektronik ein Problem.

Gruß Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Aw: Nivona 610 Brühgruppe dreht nicht in Grundeinstellung 2 Jahre, 2 Monate her #6606

  • Ei der Ich
Eine Idee wie ich das kontrollieren kann, oder gibt es eine Tastenkombination für so etwas wie ein Service-Menu?
Kann es evtl. auch an den Mikroschaltern liegen?

Gruß
Arno
Letzte Änderung: 2 Jahre, 2 Monate her von .
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden