Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Probleme mit Dampfbezug Nivona CaffeeRomatica 610
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Probleme mit Dampfbezug Nivona CaffeeRomatica 610

Probleme mit Dampfbezug Nivona CaffeeRomatica 610 2 Jahre, 5 Monate her #6542

  • Kaffeeler
Hallo,

habe eine Nivona CaffeeRomatica 610.

Weil der Dampfbezug nicht mehr richtig funktioniert hat, das Kaffeepulver sehr feucht war und die Tasse nicht mehr so voll wurde wie gewöhnlich, habe ich die Dichtungen der Brüheinheit (oben u. unten) u. ein neues Drainageventil eingebaut. Außerdem habe ich das Flowmeter überpfüft (war aber sauber) und ebenfalls das Auslaufventil mit gleichem Ergebnis.

Leider funktioniert die Kaffeemaschine immer noch nicht richtig.
Nach jedem Kaffeebezug (Kaffeemenge immer noch etwas weniger) leuchten die Dampfbezugstaste und das Symbol "Tresterbehälter ist voll" blinkt. Ich muss also nach jedem Kaffeebezug den Tresterbehälter herausziehen, etwas warten und wieder einsetzen.
Außerdem kann ich keinen Dampf mehr beziehen. Nachdem ich die Dampbezugtaste gedrückt habe und den Drehknopf auf Dampfbezug gestellt habe kommt heißes Wasser aus der Dampfdüse und kein Dampf.

Ich kann es nicht mehr 100%ig sagen aber ich meine, dass die Pumpe beim Dampfbezug pulsiert hat als sie noch funktionierte und nicht wie jetzt durchgängig pumpt. Die Pumpe läuft so wie wenn ich auf Heißwasserbezug stelle.

Was könnte der Fehler sein?

Den Schalter für den Tresterbehälter habe ich durchgemessen. Der müsste funktionieren.


Vielen Dank

u.

Viele Grüße


 

Aw: Probleme mit Dampfbezug Nivona CaffeeRomatica 610 2 Jahre, 5 Monate her #6543

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Hallo, beim Dampfbezug muss die Pumpe takten. Wenn Sie dies nicht mehr tut, liegt das vermutlich an einer defekten Steuerung. Diese kann ein NIVONA Servicepartner , wie wir es sind, tauschen.

MfG Rakf BOlleininger.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden