Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Saeco Royal Office Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Saeco Royal Office Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer

Saeco Royal Office Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer 2 Jahre, 8 Monate her #6496

  • Knoppers
Hallo! Ich habe ein großes Problem mit einer Saeco Royal Office (Typ SÜB 015 V).

Sie machte die Fehlermeldung Brühgruppe blockert - wie meistens war der Transistor TIC 33 C defekt, die Brühgruppe schon lange nicht mehr überholt worden.

Nach Erneuerung des Transistors (und der Zenerdiode) meldet sie sich nun mit der Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer - ich kann darum keinen Kaffe beziehen, daß Mahlwerk dreht sich nicht. (Habe es schon mal geöffnet und gereinigt, eigentlich müßte alles funktionieren!)

Im Testmodus M1 läßt sich die Brühgruppe bewegen, Endpunkte werden angezeigt und auch die blöde Kaffemühle dreht sich im Testmodus M2.

Was zum Teufel habe ich falsch gemacht? Wieso glaubt die Maschine, daß keine Bohnen eingefüllt sind? Auch im Selbsttest beim Einschalten wird das Mahlwerk nicht betätigt - und meines Wissens holt sich die Maschine die Information ob Bohnen vorhanden sind durch den Widerstand beim kurzzeitigen Hochfahren des Mahlwerkmotors.

Für jede Tipp wäre ich dankbar! Gruß: knoppers123


 

Aw: Saeco Royal Office Fehlermeldung: Bohnenbehälter leer 2 Jahre, 8 Monate her #6499

  • Knoppers
Sorry habe meine Frage nach Saeco verschoben !!!!!
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden