Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Nivona 720, Spült nicht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nivona 720, Spült nicht

Nivona 720, Spült nicht 3 Jahre, 4 Monate her #6372

  • Thoregon
Hallo an die Experten,

ich habe ein Problem mit meiner 720.

Diese spült plötzlich nicht mehr. Beim einschalten heizt sie ganz normal vor. Danach blinkt wie üblich die Spülen Taste. Drücke ich diese, so bleibt die Beleuchtung der Spültaste an und in der Anzeige steht System spült, aber es passiert nichts. Kein Geräusch eines Spülvorgangs. Nach kurzer Zeit geht die Anzeige wieder auf normal und die Tastenbeleuchtung aus.
Von der Anzeige her könnte man meinen der Spülvorgang wird eingeleitet, nur nicht vollzogen.
Drücke ich ganz normal auf Kaffee-Bezug so wird Kaffee gemahlen, danach aber nicht gebrüht obwohl die Anzeige den normalen Vorgang beschreibt.
Heisswasserbezug funktioniert normal, also sollte die Pumpe in Ordnung sein.

Über Hinweise woran dieser Fehler liegen kann wäre ich sehr dankbar.

Gruss,
Thoregon


 

Aw: Nivona 720, Spült nicht 3 Jahre, 4 Monate her #6374

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Hallo,

ich tippe auf ein verkalktes/verstopftes Umschaltventil Heißwasser/Dampf. Sonst würder der Dampf/Heißwasserbezug nicht funktionieren.

Lässt sich aber nur durch zerlegen des Gerätes lösen.

Wir machen gerne kostenfrei einen Kostenvoranschlag oder reparieren zum Fixpreis.

Wir sind autoriosierter Nivona Servicepartner.

Gruß,
Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Aw: Nivona 720, Spült nicht 3 Jahre, 4 Monate her #6376

  • Thoregon
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Aber müsste nicht bei einer Verstopfung oder einem defekten Ventil trotzdem erstmal die Mechanik der Brüheinheit oder zumindest die Pumpe anspringen.
Denn es passiert absolut nichts ausser das die Anzeige gemäss normalem Vorgang den Vorgang beschreibt, dieser jedoch nicht ausgeführt wird.
Es deutet auch keinerlei Geräusch darauf hin das der Vorgang versucht wird durchzuführen.

Gruss,
Thoregon
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden