Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Für jeden Ratschlag dankbar: Neuer PAC erzeugt keinen Schaum
(1 Leser) (1) Gast
Auto Cappucinatores, AC+, Profi-Auto-Cappuccinatore, PAC, EAC, Milchaufschäumer, Milk-Whirl System,Spumatore, Milchschäumer
  • Seite:
  • 1

THEMA: Für jeden Ratschlag dankbar: Neuer PAC erzeugt keinen Schaum

Für jeden Ratschlag dankbar: Neuer PAC erzeugt keinen Schaum 6 Jahre, 7 Monate her #694

  • mikanian
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen ?!

Stolz habe ich meine Jura F50 mit einer neuen Jura Profi-Auto-Cappuccino-Düse "geadelt" und nach Anleitung angeschlossen (eben einfach aufgesteckt). Das Ergebnis ist enttäuschend. Es heisst doch immer "liefert den perfekten Milchschaum".
Leider kommt bei mir hauptsächlich heisse Milch und nur eine kleine Schicht sehr großporigen Schaums. Kann man denn beim anschließen überhaupt etwas falsch machen ? Verschmutzt kann das neue Gerät doch auch nicht sein, oder ???

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis !

Oliver

AdSense

Re: Für jeden Ratschlag dankbar: Neuer PAC erzeugt keinen Schaum 6 Jahre, 7 Monate her #695

  • coma
Hallo Oliver,

es gibt mehrere Fehlerquellen. Einfe häufige ist ein fehlerhafte Bohrung im Griff des PAC. Probier mal Folgendes:

Zieh den Umschaltgriff heraus, dreh' ihn um und seh' dir die senkrechte Bohrung an. Diese muss bis auf die waagerechte Bohrung durchgehen. Ist dies nicht der Fall, funktioniert der PAC nicht.

Hast du den PAC bei uns gekauft?

Gruß,
Ralf.

Re: Für jeden Ratschlag dankbar: Neuer PAC erzeugt keinen Schaum 6 Jahre, 7 Monate her #697

  • mikanian
Vielen Dank für den Tip, werde ich mal überprüfen (hab's gerade nicht vor mir) und das Teil ggfs. umtauschen.

Das würde ja aber bedeuten, dass Jura defekte Teile ausliefert !?

Leider habe ich den PAC nicht bei euch gekauft, da ich eure Seite erst gestern entdeckt habe.
Hab sie aber gleich gespeichert und in Zukunft weiss ich, wo ich suchen muss. Das macht alles einen sehr guten Eindruck bei coffeemakers.

Gruß
Oliver

Re: Für jeden Ratschlag dankbar: Neuer PAC erzeugt keinen Schaum 3 Jahre, 11 Monate her #5496

  • schewitz
Hallo,
habe dasselbe Problem mit meinem EAC an meiner E75. Anfangs lieferte der Cappuchinatore noch einen dicken Strahl festen Milchschaum, jedoch 2 Tage später nur noch eine Suppe. Die Bohrung ist in Ordnung. Manchmal wenn ich an dem Cappuchinatore einbisschen wackel und drücke bekomme ich für ein paar Sekunden den schönen festen Milchschaum. Vor einiger Zeit lief auch Wasser unter die Maschine bzw. in den Trester und die Schale. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Habe das Problem schon seit mehr als einem Jahr und wäre über einen Ratschlag sehr froh.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.65 Sekunden