Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: CF80-Problemchen

CF80-Problemchen 6 Jahre, 6 Monate her #905

  • Deva
Hallo zusammen,

bevor ich mein Thema an einen "alten" Thread hänge, fange ich wohl besser einen neuen solchen an.

Just gestern gab sie - meine CF80 - den Geist auf. Heute bastelte ich dran rum, habe aber die rückwärtigen Schrauben nicht als solche erkannt. Nun, Dank _dieses_ Forums, ist die Maschine offen, bockt nicht mehr - aber sprüht das heiße Wasser in der Gegend rum, statt es auf den Kaffee zu kippen. Eine Dichtung?? :-))

Grüße vom Rhein,
Olaf

AdSense

Re: CF80-Problemchen 6 Jahre, 6 Monate her #908

  • coma
hallo,

da müsste man schon genauer wissen, wo das Maschinchen das Wasser versprüht...

Gruß,
Ralf.

Re: CF80-Problemchen 6 Jahre, 6 Monate her #915

  • Deva
...in der Küche!! ;D

Also - erst mal guten Morgen (usw.). Wüßte ich, wie ich hier ein Bild einfüge, hängte ich einfach eines an. So - versuche ich die Beschreibung (und entschuldige mich schon mal für mutmaßlich falsche Bezeichnungen... ;))

Rechte Seite - gegenüber dem Wassertank - Anschluß oben auf dem "Dampferzeuger" - zwischen dem runden Metalldeckel und eben jenem Anschluß befinden sich 2 (?) Dichtungen, eine, die wie so eine rote, kleine Papierdichtung aussieht, und darüber noch eine (etwas kleinere) schwarze. Bei eben diesen Dichtungen kommt das Wasser raus.

Ich vermute, ich muß die (tief versenkte) Torxschraube von der Front, die zu dem Mikrotaster zur Dampf-/Heißwassererzeugung geht, rausschrauben, um diesen Kunststoffaufsatz vom Dampferzeuger abnehmen zu können.

Und noch etwas fiel mir auf. Ober auf dem Dampferzeuger gehen 2 dünne, durchsichtige Schläuche aus dem Dampferzeuger ab; der vordere pumpt bei Dampfbezug - Dampf. Der hintere enthält zwar auch Wasser nebst einer kleinen Luftblase - aber ich habe ihn noch nicht pumpen sehen.

(Hoffentlich ist die Beschreibung irgendwie verständlich... - Oder soll ich doch ein Bild machen von der Fontäne?? ::) ::) ::)

Grüße vom Rhein!
Olaf

Re: CF80-Problemchen 6 Jahre, 6 Monate her #918

  • Deva
Ha! Jetzt hab ich das Bild online:



Nun sollte klar sein, welche Stelle ich meine. :D

Re: CF80-Problemchen 6 Jahre, 6 Monate her #919

  • coma
Hallo,

kannst du das Bild mal kleiner machen?
Dann kann man das eingebunden besser erkennen, am besten 800x600.

Du brauchst CM-WART-HP4, das ist der kleine Plastikring und die Silikondichtung dazu.

Gruß,
Ralf.

Re: CF80-Problemchen 6 Jahre, 6 Monate her #923

  • Deva
...sorry. Vorhin stand nur der link da - da war die Größe egal. ::)

So, nun weiß ich, was ich brauche. Aber zum Einbau brauche ich eben auch den Torx-Schraubenzieher, oder? Und dann: Einfach alles auseinandernehmen, Ring tauschen, zusammenbauen, - glücklichsein? (Eigentlich paßt der ursprüngliche Fehler - Abbruch des Brühvorgangs nach Pressung des Kaffeemehls - aber nicht zu einer kaputten Dichtung, finde ich...)

Grüße,
Olaf
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.74 Sekunden