Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #609

  • enrico

Weil 15 Euro dafür ausgeben dass das Teil nach 20 Schrauben rundgedreht ist oder 28Euro dafür das das ewig hält und dazu noch 2jahre Garantie hat.


Hallo Ralf.,

dazu muss man eigentlich nix mehr sagen.

Im Ãœbrigen ist der Originalbit genauso wie der Bit-Halter:
a: für Sterbliche nicht erhältlich und
b: nicht rabattierbar

Ergo: 26,32 + 16% = 30,53 Euro. Außerdem reden wir hier von 2 bis 3 Euro und der Hersteller kauft auf Grund der Menge bestimmt günstiger ein. Woher ich das weiß? Ich habe mit einem dafür autorisierten Servicebetrieb zu tun und habe oft Probleme mit der Servicephilosophie. Von daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass da einer Feuer gibt.

Gruß
Erich


 

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #610

  • JuraStudent
Ich habe gehört das der demnächst jedem Paket Autogrammkarten beilegt?

Einen perspektivisch verzerrten Entwurf davon konnte ich bereits erhaschen!

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #611

  • JuraStudent
Du, Klaus, sag mal ich will dem Ralf so ein tolles Set zu Weihnachten schenken, bekomme ich bei dir Rabatt?

Der Ralf würde sich sicherlich am 24.12. zu Tode freuen wenn der ein Kuntze-set von mir bekommt.

:D ;D ;) :)  :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :) :D ;D ;) :)

Gruß

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #612

  • enrico
Hallo,

kannst ihn ja mal fragen. Aber ich fürchte, da ist es wie bei Jura.

Gruß
Erich

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #617

  • megavolki
Hallo, ich möchte die 65€ für den Dichtungswechsel (kaffee im Trester) nicht mehr blechen und es ab heute selber machen.
Brauche ich für eine Cafamosa CF81 auch diesen Ovalbit und muß ich für das Öffnen des Gehäuses magische Hände
und ein Diplom haben oder ergibt sich das beim Öffnen der Maschine von selbst?

Gruß Volker

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #618

  • coma
Brauche ich für eine Cafamosa CF81 auch diesen Ovalbit und muß ich für das Öffnen des Gehäuses magische Hände
und ein Diplom haben oder ergibt sich das beim Öffnen der Maschine von selbst?


Hallo Volker,

Für das Öffnen des Gehäuses einer CaFamosa tut es auch eine Kombizange oder Flachzange. Interessant ist das Ovalkopfbit eigentlich nur bei den größeren Jura S-Modellen, da dort die Schrauben auch noch erschwerend in Vertiefungen sitzen und man diese somit nicht richtig greifen kann. bei den CaFamosas geht das Entfernen der Ovalkopfschrauben recht einfach. Kräfitg zupacken an der flachen Seite, die erste Umdrehung gehts etwas schwerer, dann fast von alleine. Und für das nächste mal einfach "normale" Schrauben rein (3 x 13).

Für das Zerlegen der Maschine kannst du auf unser Serviceheft zurückgreifen. Die Zerlegung der Brühgruppe ist im Serviceheft, welches Teil des Wartungssets ist, detailliert beschrieben. Für das "erste Mal" solltest du dir 1-2 ruhige Stunden reservieren...


Beste Grüße,
Ralf.
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.36 Sekunden