Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses

AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #575

  • Famous Coffee
Guten Tag zusammen,
kann mir jemand sagen, womit ich am geschicktesten die 4 Oval-Kopf-Schrauben an der Gehäuserückseite öffnen kann?
Mit der Kombizange geht es zwar mit Ach und Krach aber es besteht eben die Gefahr, dass man abrutscht und häßliche
Kratzer im Gehäuse hinterläßt. Gibt es dafür irgendwo einen passenden Steckschlüssel oder Bit-Einsatz oder muss man
sich da selbst mit einer Improvisation helfen??

Danke für die Antworten

Famous Coffee

AdSense

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #576

  • JuraStudent
Ja, einen Biteinsatzt von Jura gibt es...kostet glaube ich 28Euro.

Am einfachsten bekommst du die schrauben mit einer Kneif-/Beißzange auf. Aufgrund der kleinen Klemmfläche die die Zange bietet ist sie fast abrutschsicher.

Da die AEG Schrauben ja recht leicht zugänglich sind sollte das genügen.

Besonders für den Hobbyschrauber der die ab und an mal öffnen muss. Diverse Ebayschlüssel taugen auch nicht ewig da die Hersteller die Schlüssel
a. nicht härten
b. Aluschlüssel verkaufen
die sind meißt im Nu rund gedreht und ausgelaiert


gruß
nico

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #583

  • enrico
Hallo,

den passenden Schlüssel gibt es bei www.kuntze.de. Kostet um die 15 Euro und genügt vollkommen.

Ciauo
Erich

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #585

  • Famous Coffee
Danke für Eure Tipps,
werde mir den Schlüssel bei www.kuntze.de besorgen, da ich ja doch öfters an solche maschinen ran muss.

Gruß

Famous Coffee

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 8 Monate her #586

  • JuraStudent
Wobei ich genau dieses Modell meine und zu den genanneten Ebayauführungen zähle. Welche nicht sonderlich strapazierfähig sind.

Dann würde ich mir an deiner Stelle doch überlegen ob ich nicht die 10Euro mehr anlege und ein gehärtetes Bit in Profiqualität hole, wenn du schon sagst das du die Dinger öfter nutzt.

Weil 15 Euro dafür ausgeben dass das Teil nach 20 Schrauben rundgedreht ist oder 28Euro dafür das das ewig hält und dazu noch 2jahre Garantie hat.

Re: AEG CaFamosa 85, 90, 100, 120 usw. - ÖFFNEN des Gehäuses 6 Jahre, 7 Monate her #590

  • Hisholy
Das kann ich bestätigen, der einfache Schlüssel ist nach 10 Maschinen hin. Der Bit von Jura hält bei uns immerhin etwa 1 Jahr. Bei Kuntze kommt demnächst ein eigener Ovalkopfbit ins Programm. Das Teil testen wir seit ein paar Wochen - und ist verdammt hart!
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.67 Sekunden