Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Jura Kundendienst

Jura Kundendienst 4 Jahre her #5412

  • Deva
Hallo,

Ich möchte Ihnen hier von einem Fall berichten, den ich mit dem Hause „Jura-Kaffeeautomaten“ erlebt habe.
Im Dezember 2005 haben wir einen Kaffeeautomaten der Marke Jura im Internet bei einem Händler in Österreich erworben.
Bis zum Eintritt eines Schadens war das Thema „Garantie/Gewährleistung“ eher sekundär. Dies änderte sich dann im Oktober des vergangenen Jahres, als der erste Defekt eintrat.
Ich wandte mich an das Haus Jura in Deutschland, um mir mitzuteilen, wer hier für eine Reparatur zuständig wäre.
Ohne einen Kommentar, bekam ich dann einen Retourenschein und einen Leerkarton zugesandt, an den das Gerät zur Jura Werkstatt in Deutschland geschickt werden konnte. Das Gerät wurde repariert, auf dem Reparaturschein stand: „Reparatur auf Garantie durchgeführt“. So weit so gut, bereits nach kurzer Zeit, trat ein erneuter Defekt auf, mit dem ich mich wiederum an Jura Deutschland gewendet habe. Eine erneute Reparatur wurde durchgeführt, mit dem gleichen Prozedere wie beim ersten Mal. Telefonisch sagte man mir sogar, dass wenn das Gerät noch ein weiteres Mal innerhalb der 2 jährigen Garantie defekt sei, dann würde die Maschine ausgewechselt werden. Es kam wie es kommen musste, der dritte Defekt ließ nicht lange auf sich warten. Das Gerät wurde aber nicht ausgewechselt, sondern erneut repariert, aber auch wieder mit dem Hinweis in dem Reparaturbericht, dass die Reparatur auf Garantie durchgeführt wurde.
Unmittelbar darauf lief die 2 jährige Garantie ab.
Ein Vierter Defekt trat ein, eine Reparatur wurde durchgeführt, und auf dem Reparaturschein steht „Reparatur auf Kulanz“ durchgeführt.
Mehrehre Telefonate und Schreiben an das Haus Jura, sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz, ergaben jedoch, dass man sich nunmehr beharrlich weigert, den Austausch des Gerätes vorzunehmen. Im Gegenteil, ich sollte mich doch an den Händler in Österreich wenden, und diesem gegenüber meine Ansprüche geltend machen. Und außerdem hätte man die Reparaturen im Hause Jura nur auf Kulanz durchgeführt.
Hier fühle ich mich dann eher einem Schildbürgerstreich ausgesetzt, zumal man mich mit diesen Informationen erst nach Ablauf der Garantie konfrontiert, und Ansprüche dem Händler in Österreich gegenüber auch nicht mehr möglich sind.


Gruß

AdSense

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.65 Sekunden