Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pflege und Reinigung

Pflege und Reinigung 5 Jahre, 9 Monate her #2352

  • DerBlitz76
Hallo,

was könnt Ihr bei der Reinigung einer AEG CF200 empfehlen.
Soll es der Original Reiniger und Entkalker sein oder eher Universalprodukte.
Sind die flüssigen besser?

Gruß,
Simon

AdSense

Re: Pflege und Reinigung 5 Jahre, 9 Monate her #2353

  • JuraStudent
Hallo,

von der Zusammenstellung....tuts sich da nicht allzuviel denke ich. Und selbst wenn die preiswerteren Produkte auch nur 95% der Reinigeunswirkung hätten.

Dann würde ich mir das imme rnoch überlegen ob ich für 25 Reiniger 4,95 oder 25Euro ausgebe.

Gruß

Re: Pflege und Reinigung 5 Jahre, 9 Monate her #2462

  • Maximilian
Ich denke, mit Durgol bist du gut bedient und kannst auch nichts falsch machen. :)
ich glaub, da kosten 2 Flaschen für zwei Anwendungen ca. 6,-

Wobei da frage ich auch gleich mal nach wegen meiner Impressa Scala. kann ich Durgol Entkalker verwenden, oder soll ich da eher auf die original Jura Produkte zurückgreifen (preislich zu Durgol ist das gleich ca. 3,- pro Entkalkungsvorgang). Ich meine jetzt, nicht das Durgol der Heizpatrone im nachhinein schaden könnte, ok, das ist wahrscheinlich eine dumme Ãœberlegung, aber nachdem mir der letzte Entkalkungsvorgang den Boiler zerrissen hat (Die Saeco wurde wohl nie entkalkt) bin ich dahingehend doch skeptisch.


PS: Grüße an alle, ich bin wieder hier, allerdings habe ich den Medion Automaten nicht mehr und habe mir eine Gebrauchte, aber Generalüberholte Jura Scala zugelegt :dance:

denke, dass ich mal hin und wieder im board vorbeischauen werde.
Aber bitte nicht mehr den Account löschen ;) Jetzt brauch ich den auch für den Shop

Re: Pflege und Reinigung 5 Jahre, 9 Monate her #2465

  • JuraStudent
Durgol wurde jahrelang von Jura empfohlen, bis jura dann eine eigene Hausmarka aufgemacht hat.....also.....

...jeder denke sich seinen Teil dazu...

ich entkalke zur zeit oft mit dem Reckitt Benkiser entkalker aussm shop. Ist günstig und gut, und Vollautomaten geeingent!

Accounts werden generell nicht gelöscht, kann sein das beim Update was verloren gegangen ist.

Re: Pflege und Reinigung 5 Jahre, 9 Monate her #2467

  • coma
Hallo Maximilian,

PS: Grüße an alle, ich bin wieder hier, allerdings habe ich den Medion Automaten nicht mehr und habe mir eine Gebrauchte, aber Generalüberholte Jura Scala zugelegt


Wilkommen im Club :clap2:

ich entkalke zur zeit oft mit dem Reckitt Benkiser entkalker aussm shop. Ist günstig und gut, und Vollautomaten geeingent!


Der Entkalker ist übrigens kein No-Name Produkt, Reckitt Benkiser produziert sehr viele bekannte Marken im Reinigungs-, Pflege,- und Gesundheitssektor, siehe Produktübersicht.

Gruß,
Ralf.

Re: Pflege und Reinigung 5 Jahre, 9 Monate her #2468

  • Maximilian
Ah ok Danke :)

Will ja Saeco nicht schlecht machen, aber...mir gefällt Jura mittlerweile wirklich besser...schmeckt auch besser :dance:
Na, ist aber wohl Geschmackssache.

Freut mich, dass es da auch Alternativen gibt. Hab gerade vom Verkäufer erfahren, dass die Heizpatrone/Boiler innen keinen Kalk angesetzt hatte und aussähe, als ob diese getauscht worden wäre.
So gesehen brauch ich mir um die nächsten Monate keine Gedanken zu machen...und wenn ich die Wasserhärte auf Hoch stelle dann ist das auch Ok. Lieber einmal zu viel Entkalken, als den Salat zu haben, dass etwas vertopft oder undicht wird.
Reckitt Benkiser...mal schauen, ob es das bei uns gibt, dann würde ich mir mal überlegen, darauf umzusteigen, aber bei uns hier im Saturn kosten die Entkalkertabs (3 Entkalkungen) 9,49 oder so. Also nicht die Welt und wenn man so ein Päckchen einmal im Jahr braucht, dann stört mich das nicht :)

Wobei billig ja auch nie schlecht und teuer nie gut sein muss ;D

@Jurastudent
Habe dir dazu mal eine PN geschrieben :)
Mein alter Account kann eigentlich bedenkenlos gelöscht werden :)

Grüße
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.78 Sekunden