Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Filterpatronen für Wassertank
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Filterpatronen für Wassertank

Filterpatronen für Wassertank 6 Jahre, 6 Monate her #1035

  • Perami
Die Filterpatronen (auch unter Claris-Filter bekannt), habe ich im Handel praktisch von jedem Hersteller gesehen. (Jura, AEG, Krups).
Rein äußerlich sind die Kartuschen alle gleich.
Sind die Inhaltsstoffe, also das Filtergranulat eigentlich auch gleich ?
Oder macht da jeder Hersteller so seine eigene Mischung rein ?
Ein Verkäufer meinte das jedenfalls so.
Preislich liegen die Filter ja auch schon etwas auseinander.

Wer weiß hier bescheid ?

AdSense

Re: Filterpatronen für Wassertank 6 Jahre, 6 Monate her #1036

  • JuraStudent
Hallo. Das Granulat in den Filtern kommt alles von Claris und ist das gleiche.

Ich denke selbst wenn AEG, Krups, Jura bei der Mischung die Finger im Spiel hätte wäre es das gleiche Granulat weil die Maschinen der genannten Firmen alle den selben Hersteller haben.

Gruß

Re: Filterpatronen für Wassertank 6 Jahre, 6 Monate her #1037

  • coma
Hallo,

es würde mich arg wundern, wenn bei intern baugleichen Maschinen sich die Hersteller die Arbeit machen würden, unterschiedliches Granulat in die Maschinen zu füllen. Das macht für mich keinen Sinn. Wenn das so wäre, würden es die Hersteller sicherlich nicht auslassen darauf hinzuweisen, dass in der eigenen Patrone ein ganz besonders gutes Granulat drin ist, das noch viel besser reinigt und filtert als das der Mitbewerber. Aber statt dessen gibt es nur den Hinweis "Verwenden Sie nur original XYZ Filter".

Wie ist denn das Preisniveau zwischen den Anbietern?

Gruß,
Ralf.

Re: Filterpatronen für Wassertank 6 Jahre, 6 Monate her #1038

  • JuraStudent
Wäre natürlich mal interessant ob alle Firmen exact die gleiche Füllmenge haben oder ob die eine oder andere Firma ewas spendabler oder knauseriger mit den Füllungen ist.

Re: Filterpatronen für Wassertank 6 Jahre, 5 Monate her #1042

  • Perami
Das Preisniveau der verschiedenen Patronen ist natürlich von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich.
Bei mir habe ich einen Makro-Markt in der Nähe (sowas wie Pro-Markt, Saturn, etc)
Jura Claris Plus so um die 11,-- EUR
AEG-Patrone so um die 10,-- EUR

Müssen die Patronen eigentlich immer feucht gehalten werden ?
Ich mache i.d.R. Abends immer alles leer und sauber.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wiederbefüllen mit Granulat ? z.B. Aqua Select.

Re: Filterpatronen für Wassertank 6 Jahre, 5 Monate her #1044

  • JuraStudent
Also mit diesem Wiederbefüllen das ist so eine Sache. Habe schon von vielen gehört das der Kaffee oder gar das Teewasser danach einen eigenartigen Geschmack aufweisen soll. Natürlich Granulat-Herstellerbedingt. Selber habe ich es jedoch noch nicht ausprobiert.

Ich denke nicht das die Claris immer feucht gehalten werden muss....allerdings kann icdazu auch nichts genaues sagen da sich diese bei mir i.d.R. immer unter Wasser befindet.


Gruß
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.83 Sekunden