Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Impressa 500 (IR) Logikprint/µC
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Impressa 500 (IR) Logikprint/µC

Impressa 500 (IR) Logikprint/µC 9 Monate, 3 Wochen her #6686

  • pc-coholic
Moin beisammen!

Auch wenn die Impressa 500 - gerade die alte Generation mit IR-Serviceschnittstelle - wohl für die meisten schon längst passée sein dürfte, hat sich kürzlich eine solche bei mir eingefunden und darf nun ihren Dienst als Koffeeinschleuder tun.

Leider wurde das Serviceprotokoll ja bis heute nicht aufgedeckt, wenngleich der Einstellungs-EEPROM ja von euch hier erfolgreich ausgelesen wurde...

Ich möchte mich nun - wie schon viele vor mir - mich auch auf die Suche nach den Steuersequenzen stürzen - und mir nun Mal den Mikroprozessor vornehmen.

Allerdings versorgt meine Maschine schon zu viele Leute mit Koffeein, als dass ich es riskieren möchte den µC zu braten...

Daher an dieser Stelle zwei Fragen in die Runde:

- Hat jemand einen nichtmehr benötigten Logikprint der Impressa 500 den er mir zum experimentieren und auseinanderlöten zur Verfügung stellen könnte?
- Könnte mir jemand alternativ erst Mal mit einem hochauflösenden Scan der Vorder- und Rückseite des Logikprints der Impressa 500 aushelfen? ("Hochauflösend" as in "Ich kann den Leiterbahnen folgen")
- Wenngleich unwahrscheinlich: Hat jemand die/eine Firmware für die Impressa 500 (oder eine andere Maschine)?

Die Informationen in http://www.juradiy.de/Logik_Impressa_500.pdf ist schon Mal nicht schlecht - ebenso diese aus "Der Logik auf der Spur"... Nur beispielsweise glaube ich nicht, dass der µC mit einem masked ROM arbeitet... Aber das wären so Sachen, die ich mir gerne genauer ansehen würde bevor ich irgendwelche unqualifizierten/falschen Aussagen tätige

Besten Dank und beste Grüße,
Martin


 

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden