Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: E70, Störung 5

E70, Störung 5 2 Jahre her #6431

  • spidybabycat
Hallo,

meine Impressa E70 zeigt mir Störung 5 an. Was kann das sein, ich finde einfach nichts dazu?

Danke schon mal für die Antworten. :-)

lg Lea


 

Aw: E70, Störung 5 2 Jahre her #6432

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Hallo Lea,

"Störung 5 "

Bedeutung: Aufheizen nicht möglich.

* Thermoblock ist durchgebrannt. (Widerstandswert zwischen den Anschlüssen geht gegen unendlich)
o Thermoblock ersetzen.
* EF-Litze (Übertemperatur-Sicherung) ist durchgebrannt.
o EF-Litze autauschen. Es empfiehlt sich den Temperatursensor mit auszutauschen um einen erneuten Fehler zu vermeiden.
* Leistungselektronik ist defekt / durchgebrannt. --> ( Widerstandswert zwischen den Anschlüssen geht gegen null, es liegt keine Spannung an den Anschlüssen an)
o Triacs der Leistungsplatine oder komplette Leistungsplatine tauschen. Achtung! Thermoblock durchmessen um Folgefehler zu vermeiden.

Gruß,
Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Aw: E70, Störung 5 2 Jahre her #6434

  • spidybabycat
Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Kann man das alleine wieder richten oder muss die Jura dann zum Fachmann? Es sind ja so viele Möglichkeiten, wie kann man testen, welches davon kaputt ist? Von Eektrik habe ich nicht viel Ahnung. Die Störung 8 beim letzten Mal habe ich alleine wieder hinbekommen.

mfg Le Anh

Aw: E70, Störung 5 2 Jahre her #6435

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Hallo,

wenn es um elektrische/elektronische Dinge geht, solltest du aus Sicherheitsgründen das Gerät auf jeden Fall einem Fachmann überlassen.

MfG Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.29 Sekunden