Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Heiwasserbezug S9 geht nicht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Heiwasserbezug S9 geht nicht

Heiwasserbezug S9 geht nicht 3 Jahre, 2 Monate her #5899

  • Seppi123
Hallo zusammen,
ich habe meine Jura Impressa S9 komplett mit Brüheinheit gereinigt weil im Display immer die Meldung "Kaffeesatz leeren" kam. Man mußte immer
längere Zeit (mehr als 1 Minute) warten bis man den Satzbehälter wieder einschieben konnte und die Meldung wieder weg war.
Diese Meldung ist jetzt weg. Ich denke dies lag an der schwergängigen Brüheinheit.
Bin jetzt eigentlich fertig und die Maschine läuft auch ganz normal bis auf den Heißwasserbezug.
Die Wasserwege sind komplett kalkfrei. Habe nochmals alles zerlegt und es ist keine Verstopfung o.ä. festzustellen.
Habe auch die Platine mit den beiden Reedkontakten überprüft, alle Lötstellen nachgelötet, und die Reedkontakte überprüft. Alles einwandfrei.
Die Maschine läuft bis auf das Heißwasser.
Hier die Symtome:
Maschine wird eingeschalten und nach Betriebsbereitschaft der Heißwasserhahn aufgedreht.
Es kommt sofort die Meldung "Hahn schließen" ohne daß jedoch die Pumpe einen Mucks macht.
2-3 Min warten dann nochmals Hahn geöffnet. Nun läuft die Pumpe 3-4 Sek., geht aus und die Meldung "Hahn schließen" kommt wieder. Dann habe ich die selbe Situation wie vor dem Warten - Meldung "Hahn schließen" kommt sofort, nachdem ich den Hahn geöffnet habe. Dann wieder 2-3 min warten usw...
Ansonsten läuft die Maschine ohne Probleme.

Hat vieleicht jemand eine Idee außer die Maschine zum KD zu bringen?


 

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.38 Sekunden