Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Filterpatrone nach mehrmaliger Fill-it Füllung verstopft?
(1 Leser) (1) Gast
Jura Brühgruppe, Thermoblock, Ventilöffner, Drainageventil, Auslassventil, Heizpatrone, Lippendichtring, Ersatzdrainageventil, Antreibsmotor Brühgruppe, Legrisverbinder, Leistungsprint, Logikprint.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Filterpatrone nach mehrmaliger Fill-it Füllung verstopft?

Filterpatrone nach mehrmaliger Fill-it Füllung verstopft? 6 Monate, 3 Wochen her #7218

  • Tippelbruder
Hallo an alle im Forum!

Ich verwende seit ca. 2 Jahren das Fill-it Nachfüllsystem. Bisher problemlos .
Nach der letzten Nachbestellung von Fill-it Granulat scheinen die wieder befüllten Patronen "verstopft" zu sein. Jedenfalls dauert das Entlüften nach dem Einsetzen elend lange (2-3 Minuten) und auch die Pumpe hört sich nicht so gut an.
Auch das anschließende Beziehen von Kaffee dauer längert.

Ich habe jetzt eine Original Claris Patrone eingesetzt und alles ist o.k. (Bezugszeit und Geräusch).

Ich verwende bisher 3 Patronen im Wechsel, die ich immer wieder fülle. Jede ist so ca. 10x befüllt worden.

Jetzt meine Frage:
Kann es am neuen Granulat liegen? Denn merkwürdiger Weise zeigen alle 3 Patronen gleichzeitig dieses Symptom.
Oder haben die Patronen selbst auch nur eine gewisse Lebensdauer und verkalken oder so?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen

LG vom Tippelbruder


 

Aw: Filterpatrone nach mehrmaliger Fill-it Füllung verstopft? 6 Monate, 3 Wochen her #7223

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Hallo,


ganz wichtig!

Die Patronen lassen sich nicht unendlich oft wiederbefüllen. Im Inneren der Patrone befindet sich ein poröses Rohr, welches als Feinfilter dient. Dieses ist immer dem Wasser ausgesetzt und setzt sich irgendwann einmal zu. Deshalb sollte das gesamte Set schon aus hygiensichen Gründen inklusive der Claris Filterpatrone nach 15 x Wiederbefüllen komplett ausgetauscht werden. Auch der untere Dichtungsgummi setzt sich oft zu.

In unserem Nachfüllset ist die Menge des Granulats abgestimmt auf die hygienisch und funktional sinnvolle Lebensdauer der Claris-Filterpatrone.

Gruß, Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Aw: Filterpatrone nach mehrmaliger Fill-it Füllung verstopft? 3 Monate her #7369

  • Ralf B.
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 17
  • Karma: 0
ganz wichtig!
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.39 Sekunden