Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Impressa F50 - Wasser läuft manchmal ohne Bruehen in die Schale
(1 Leser) (1) Gast
Jura Brühgruppe, Thermoblock, Ventilöffner, Drainageventil, Auslassventil, Heizpatrone, Lippendichtring, Ersatzdrainageventil, Antreibsmotor Brühgruppe, Legrisverbinder, Leistungsprint, Logikprint.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Impressa F50 - Wasser läuft manchmal ohne Bruehen in die Schale

Impressa F50 - Wasser läuft manchmal ohne Bruehen in die Schale 8 Monate, 2 Wochen her #6972

  • jrprf
Hallo zusammen,

bei meiner Jura Impressa F50 tritt nach ungefähr jeder dritten Tasse folgender Fehler auf:

Der Kaffee wird gemahlen, die Wasserpumpe läuft an, aber dann kommt das Wasser nicht auf dem normalen Weg raus, sondern landet in der Auffangschale. Im Tresterbehälter landet dann das unbenutzte Kaffeepulver.

Bei der nächsten Tasse funktioniert es dass meistens wieder...

Weiss vielleicht jemand, was da los sein könnte?
Ein Freund von mir ist allgemein technisch nicht ungeschickt und könnte mir bei einem kleineren Fehler helfen.

Vielen Dank und Grüsse !!


 

Aw: Impressa F50 - Wasser läuft manchmal ohne Bruehen in die Schale 8 Monate, 2 Wochen her #6974

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Hallo,

ich tippe auf die Brühgruppendichtung, das ist der häufigste Fehler.

Gruß Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Aw: Impressa F50 - Wasser läuft manchmal ohne Bruehen in die Schale 8 Monate, 2 Wochen her #6975

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Das hier hilf:

www.coffeemakers.de/ersatzteile/Jura-Ers...ruppe-BG3::2067.html
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Aw: Impressa F50 - Wasser läuft manchmal ohne Bruehen in die Schale 8 Monate, 2 Wochen her #6976

  • jrprf
Hallo,

Ich habe mal ein Bild gemacht, wo genau das Wasser rauskommt:

www.imgimg.de/bild_F50v2f7f5a314JPG.jpg.html

Das Wasser landet auch nicht im Tresterbehälter, sondern direkt in der Auffangschale, im Tresterbehälter ist nur das trockene Kaffeepulver.

Soll ich trotzdem das Set besorgen?

Vielen Dank nochmal !!
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden