Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
Jura Brühgruppe, Thermoblock, Ventilöffner, Drainageventil, Auslassventil, Heizpatrone, Lippendichtring, Ersatzdrainageventil, Antreibsmotor Brühgruppe, Legrisverbinder, Leistungsprint, Logikprint.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Jura z5 Milchansaugproblem

Jura z5 Milchansaugproblem 10 Monate, 2 Wochen her #6701

  • Pidel0
Hallo und guten Abend,

Ich weiß leider nicht mehr weiter, ich habe bei meiner Z5, das Problem, das die Milch nicht richtig angesaugt wird, der Auslass spuckt und spritz nur rum. Nach kurzer Zeit, wenn man das Spritzen nicht unterbricht, schafft die Maschine dann doch die Milch korrekt auszugeben
Ich habe den Capputore schon über Nacht eingelegt, schon geschaut ob irgentwie an den Schläuchen was undicht ist, aber es sieht alles trocken aus.
Hab schon 2 x entkalkt.
Was mir aufgefallen ist, wenn man die Maschine aussachaltet und der Capputore durchgespült wird, kommt anfang Wasserdampf, ich meine das da immer nur Heißwasser kam.

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben
Danke


 

Aw: Jura z5 Milchansaugproblem 9 Monate, 2 Wochen her #6826

  • steff
Hallo,

hast du schon mal das Luftansauglöchchen kontrolliert?
Du findest es am Aufschäumer oben in dem kleinen schwarzen Plastik Pilzköpfchen.
Da ist seitlich unterhalb des Pilzkopfes eine kleine kegelförmige Vertiefung die in der Mitte ein ca 0,5mm dünnes Loch hat (Ansaugöffnung). Die verstopft gerne mal - mit ne'm dünnen Bürstenhaar bekommt man die wieder schön frei und dann sollte dein Problem behoben sein.

Schöne Grüße

Aw: Jura z5 Milchansaugproblem 9 Monate, 1 Woche her #6875

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Der Tipp ist gut. Wenns gar nicht mehr sauber wir:

www.coffeemakers.de/ersatzteile/Jura-Ers...ucinatore::2080.html
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Aw: Jura z5 Milchansaugproblem 9 Monate her #6917

  • Pidel0
Hallo

Nein es liegt leider nicht an der Düse, ich habe bereits nun den Dampfdurchlauferhitzer, das Keramikventil, beide Auslaßventile und die Schlaäuche erneuert, Selbst eine andere Cap-Düse habe ich versucht, Mitten im Milchbezug lässt irgentwie der Druck nach
MfG

Aw: Jura z5 Milchansaugproblem 9 Monate her #6919

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Pumpe ok?
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Aw: Jura z5 Milchansaugproblem 9 Monate her #6920

  • Pidel0
Selbst die Pumpe mit Membranregler habe ich auch schon gewechselt
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.36 Sekunden