Warnung
  • Video wurde deaktiviert
  • Video wurde deaktiviert
  • Video wurde deaktiviert
  • Video wurde deaktiviert
  • Video wurde deaktiviert
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Jura E10 gar kein Wasser mehr in die Tasse
(1 Leser) (1) Gast
Jura Brühgruppe, Thermoblock, Ventilöffner, Drainageventil, Auslassventil, Heizpatrone, Lippendichtring, Ersatzdrainageventil, Antreibsmotor Brühgruppe, Legrisverbinder, Leistungsprint, Logikprint.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Jura E10 gar kein Wasser mehr in die Tasse

Jura E10 gar kein Wasser mehr in die Tasse 1 Jahr, 1 Monat her #6658

  • Acalleron
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich besitze eine Jura Impressa E10 und habe folgendes Problem:
Ich musste den Microschalter wechseln, da dieser gebrochen war, dies ging auch ohne Probleme, da ich ein Amateur bin habe ich mir die beiden Steckverbindungen zu dem Schalter vorher fotografiert um anschließend den neuen Schalter richtig zu verkabeln.

Soweit so gut, nur bekomme ich jetzt weder Wasser noch Kaffe aus den beiden Düsen, das heiße Wasser läuft direkt in die Wasserschale. Muss ich da dem braunen Kasten die Schuld geben? Und was kann ich da machen?

MfG

Tom


 

Aw: Jura E10 gar kein Wasser mehr in die Tasse 1 Jahr, 1 Monat her #6659

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Hallo, welchen Microschalter hast du den gewechselt? Den zur Erkennung der Auffangschale?

Nebendran sitzt der Drainagemagnet wenn du dort ausversehen ein KAbel abgezogen hast oder das Bauteil nichtmehr richtig installiert ist, wird ds Drainageventil nicht richtig ausgelöst un das WAsser läuft nicht durch die Brühgrupe.

Oder ist der Schlauch zur Brühgruppe ab/lose?

Wo landet denn das Wasser?

Gruß Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Aw: Jura E10 gar kein Wasser mehr in die Tasse 1 Jahr, 1 Monat her #6660

  • Acalleron
Hallo, genau diesen Schalter habe ich gewechselt. Hierfuer habe ich diesen braunen Kasten aber nicht abgesteckt, da ich den Schalter auch so wechseln konnte. Muss man das Geraet vielleicht resten? Schlaeuche sind alle an Ort und Stelle

Aw: Jura E10 gar kein Wasser mehr in die Tasse 1 Jahr, 1 Monat her #6661

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Resetten geht nicht.

Das muss ein Schlauch lose sein. Zieh doch ma ldie Schublade raus und betätigen den Microschalter den du gewechselt hast. Dann an besten mit einer Taschenlampe bewaffnet gucken wo das WAsser langläuft.


Gruß, Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden