Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

immer wieder "Kaffeesatz leeren"
(1 Leser) (1) Gast
Jura Brühgruppe, Thermoblock, Ventilöffner, Drainageventil, Auslassventil, Heizpatrone, Lippendichtring, Ersatzdrainageventil, Antreibsmotor Brühgruppe, Legrisverbinder, Leistungsprint, Logikprint.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: immer wieder "Kaffeesatz leeren"

immer wieder "Kaffeesatz leeren" 5 Jahre, 12 Monate her #2501

  • Controller
Ich habe das Problem bei der Jura s9, ich bekomm die anzeige "Kaffeesatz leeren" obwohl der trester leer ist, die Kupfer Federn habe ich bereits gewechselt...jedoch bekomm ich die meldung immer wieder, manchmal erst nach 5 oder 10 bezügen....was kann ich noch tun um das Problem zu beheben?


 

Re: immer wieder "Kaffeesatz leeren" 5 Jahre, 12 Monate her #2502

  • Michael
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1942
  • Karma: 7
Hallo Michael,

Schubladenkontakte in Ordnung?

Du weißt, das die Maschine nur dumm Bezüge zählt und nach einer bestimmten Anzahl die Meldung "Schale leeren" ausgibt?

Beschummelst du vielleicht die Maschine ab und zu?

Z.b. Maschine meldet "Schale leere", du leerst die Schale, Beziehst noch ein paar Kaffe. Schaltest das Gerät aus. Leerst dann IN AUSGESCHALTETEM Zustand die Schale....
Nach dem Einschalten zählt die Maschine brav weiter und es kommt dir so vor, als ob nach ein paar Bezügen schon wieder die Schale geleert werden soll...

Gruß,
Ralf.
[coffeemakers.de] Genuss auf Knopfdruck!

Re: immer wieder "Kaffeesatz leeren" 5 Jahre, 12 Monate her #2510

  • Controller
schublade ist ok (kontakte gereinigt)
ich hab mich evtl. falsch ausgedrückt, jedenfalls selbst wenn ich die Maschine beschummel und sie meldet "Kaffeesatz leeren", ich leere den Kaffee satz, aber die meldung bleibt trotzdem, kann ich davon ausgehen das es ein elektronik fehler ist, wenn ja was kostet der spaß und lohnt das bei einer 2 jahre alten S9 mit 6000 bezügen?

Gruß
Michael

P.S. ich hab noch 4wochen Garantie, aber selber die Kontakte gewechselt...entfällt dann die garantie?

Re: immer wieder "Kaffeesatz leeren" 5 Jahre, 12 Monate her #2512

  • JuraStudent
Ach ja....stimmt du hattest 3 Detektionsfedern bestellt.

Wenn die Schrauben hinten nicht ausgenudelt sind....einfach umtauschen, sonst schnell 2 neue Schrauben rein und es versuchen. Fällt sicherlich nicht auf.

Re: immer wieder "Kaffeesatz leeren" 5 Jahre, 11 Monate her #2518

  • Controller
Das werde ich so umsetzen, hab die schrauben und den bit bestellt. jetzt hab ich nur bedenken das der Service Techniker das Problem auch nicht lösen wird, er wird mit sicherheit zu erst die Kontakte erneuern, dann läuft sie wieder für 15bezüge.

Ãœbrigens ist mir aufgefallen, wenn die Jura ca.2 Std. ausgeschaltet ist, ist alles wieder in bester ordnung und ich kann Kaffee ziehen, nach 15bezügen heißt es wieder "kaffeesatz leeren" dies tu ich auch und die meldung "kaffeesatz leeren"bleibt....Jura 2std. ausschalten und alles wieder ok.

Re: immer wieder "Kaffeesatz leeren" 5 Jahre, 11 Monate her #2637

  • BarkingBarky
Hallo,

hab das gleiche Problem mit der Jura S9 avantgarde, die mir ein Freund zur Reparatur gebracht hat, da der Jura Vertragshändler das Problem nicht in den Griff bekommt!
Die Maschine war schon mehrfach im Jura-Service, aber der Fehler wurde nie "richtig" behoben.
Jetzt ist die Garantiezeit zu Ende und die Maschine "spinnt" wieder.
Die Anzeige "Trester leeren" ging zunächst nicht mehr aus. Nachdem ich die Kontakte an der Tresterschale entfernt und komplett gereinigt habe und die Detektionsfedern gerichtet habe, erscheint diese Meldung nicht mehr (feuchte Kaffeereste an und unter den Kontakten waren die Ursache!).
Wie die Anzeige "Kaffeesatz leeren" funktioniert, weiß ich leider auch nicht, da meine Impressa 500 diese Anzeige nicht ausgibt. Tippe aber auch auf einen einfachen Bezugszähler.

Viele Grüße

Mark
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.36 Sekunden