Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

AC-PAC Verbesserung des Michschaumergebnisses
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: AC-PAC Verbesserung des Michschaumergebnisses

AC-PAC Verbesserung des Michschaumergebnisses 8 Jahre, 4 Monate her #89

  • 1live
Wie jede gute Geschichte startet auch meine mit....

Es war einmal ....ein kleiner Nico. Den kot*te das Michschaumergebnis bei seinem AC an. Eigentlich war es fast unmöglich damit Milchschaum herzustellen. Irgendwie kam nur warme Milch vorne heraus.

Also ging der Nico zu der Großmutter in den böööööösen dunklen Wald...dort war es bitter kalt...und guckte sich bei der Großmutter im Lebkuchenhaus mal einen PAC an.

Dabei stellte der Nico fest das der PAC eine Bohrung hat wodurch er Luft ansaugt. Der AC saugt aber keine Luft an also kann das ja auch nicht wirklich schäumen.
Also ging der Nico zum Geisenpeter und lieh sich den Dremel aus......




Dann ging der Nico zur Heidi aus Dörfli auf die Alm und Zapfte sich einmal Q-Milch. resultat war ein schöner milchschaum.
Und wenn sie nich gestorben sind dann schäumen sie noch heute.


 

Re: AC-PAC Verbesserung des Michschaumergebnisses 8 Jahre her #429

  • weinfee
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Vielleicht sollte der "kleine Nico" einfach mal die serienmäßige Nut des AC (siehe Bildanhang) säubern, dann klappts auch mit der Heidi (Milchschaum), denn so kann der AC sehrwohl Luft ansaugen.

ciao Galli

Re: AC-PAC Verbesserung des Michschaumergebnisses 8 Jahre her #430

  • 1live
hallo bööseer Wolf....Blubb...der AC war neu...und sauber...und kein AC den ich bis jetzt in der Hand hatte kommt auch nur annähernd an das Schaumergebnis des PAC EAC dran.

Vergleiche es mal.

Trotzdem nochmals danke für die Aufklärung   ;)

Vielleicht würde es ja auch genügen diese Nut etwas tiefer auszuprägen.

Mal sehen :o

Re: AC-PAC Verbesserung des Michschaumergebnisses 8 Jahre her #431

  • weinfee
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Wie du an den JPGs erkennen kannst, besitze ich sowohl AC als auch PAC und IMHO ist der einzige Vorteil des PAC die zusätzliche Möglichkeit des Milcherhitzens.

ciao Galli

zur allgemeinen Info: der rote Pfeil markiert die Luftansaugbohrung des PACs und sollte ebenfalls sauber gehalten werden

Re: AC-PAC Verbesserung des Michschaumergebnisses 8 Jahre her #432

  • 1live
Du willst mir also weiß machen das dein AC das selbe Milchschaumergebnis wie dein PAC hat?

Das glaube ich nicht!

Bei keiner Maschine die mir bis jetzt mit AC in die Finger gekommen ist war das Milchschaumergebnis so gut wie bei einem PAC/EAC.

Bei den AC's habe ich immer viel weniger Schaum und dafür deutlich mehr heiße Milch.

Re: AC-PAC Verbesserung des Michschaumergebnisses 8 Jahre her #433

  • weinfee
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Genau aus diesem Grund habe ich mein zweites Posting verfasst.

Wie man am JPG des AC vielleicht erkennen kann, ist dieser AC schon seit Ende des letzten Jahrtausends ohne Probleme in Betrieb.

ciao Galli
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden