Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

StiftungNicoTest: Milchschaum aus der Sprühdose
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: StiftungNicoTest: Milchschaum aus der Sprühdose

StiftungNicoTest: Milchschaum aus der Sprühdose 8 Jahre, 4 Monate her #120

  • 1live
Hallo,
habe vor einigen Wochen im Supermarkt meines Vertrauens etwas seltsames entdeckt.

Im Milchprodukte-Regal stand eine Sprühdose mit Milchschaum. Auch als Srühmilch bekannt. Naja ich ging vorbei.

Allerdings kam mir immer wieder dieser Gedanke von dieser Dose in den Sinn. Habe das Zeug dann heute mal geholt und getestet.
Die Dose ist genau wie eine Sprühsahnedose zu handhaben.



Vom Aussehen her erinnert der Milchschaum eher an Bauschaum aus dem Baumarkt. Der Schaum ist sehr feinporig und zerfällt anfangs sehr schnell und das Volumen schrumpft. Der Schaum hat eine leicht klebrige Konsistenz.
Bei der Geschamcksprobe des Milchschaums wurde ich sehr schnell an "einen Löffel voll Mehl im Mund" erinnert.


Fazit: Der Sprühmilchschaum ist geschmaklich keine wirkliche Alternative zur selber aufgeschäumten Milch.
Allerdings bietet dieser auch Vorteile: Ungekühlt lange haltbar(im Vergleich zu einer angebrochenen Milchtüte), hohe Ergibigkeit (250ml Sprühdose reichen für 800ml Milchschaum), schnell zur Hand,niedrigr Kosten etwa 1,50€ pro Dose, und 0%Fett!


 

Re: StiftungNicoTest: Milchschaum aus der Sprühdose 8 Jahre, 4 Monate her #121

  • comptermann
Hi,
hast du einen Fehler gemacht? Milchschaum und Milch mit 0% Fett? Das kann doch nicht gehen! Oder?

Re: StiftungNicoTest: Milchschaum aus der Sprühdose 8 Jahre, 4 Monate her #123

  • 1live
Ja hallo. Das dachte ich mir vorhin auch schon.
Wenn man die Dose mit dem Milchschaum näher betrachtet stellt man auch fest das garkeine normale Q-Milch drin enthalten ist.

ingredients:
Magermilchpulver, Treibgase Dickstoffmonoxid Stickstoff, modifizierte Stärke, Stabilisatoren, E415, Aroma


Naja E415 hört sich nach Pflanzenschutzmittel an
und Aroma....wahrscheinlich Mehliger-Geschmack-Aroma!

Re: StiftungNicoTest: Milchschaum aus der Sprühdose 8 Jahre, 4 Monate her #124

  • Gyalpa
Hi,

ich kann mich dem Thema *Milchschaumausdersprühdose* nur anschliessen. Bin wie Nico auch im Supermarkt erstmals daran vorbei gelaufen und konnte dann ebenfalls nicht wiederstehen. Geschmacklich war ich sehr endtäuscht, habe mich auf leckeren "schnellen" Milchschaum gefreut.  :-\

Na dann,
auf die Auto-Cappuccinatores!  ;)

LG
Gyalpa

Re: StiftungNicoTest: Milchschaum aus der Sprühdose 8 Jahre, 3 Monate her #146

  • Möppel
>:( ??? Den Milchschaum fand ich auch sch.............

Re: StiftungNicoTest: Milchschaum aus der Sprühdose 8 Jahre her #558

  • Insania
Ich habe diesen Milchschaum auch mal ausprobiert.

Bäh war der schlimm...
Zumal der dummerweise auch noch direkt aus dem Kühlschrank kam.
Habe zu spät gelesen das man das Zeug nicht kühl lagern soll....

Also Geschmack = 6 (wenn man Schulnoten vergibt)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden