Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Tassenbeleuchtung S95
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tassenbeleuchtung S95

Tassenbeleuchtung S95 4 Jahre, 6 Monate her #5012

  • baaaas
Das Thema Tassenbeleuchtung wurde ja hier schon häufiger behandelt, doch habe ich für mich nicht das Passende gefunden.

Mein Anliegen ist es, daß die Tassenbeleuchtung sich mit der Maschine an und ausschaltet. Alle Möglichkeiten welche ich gefunden habe um Strom für die Tassenbeleuchtung abzugreifen haben zur Folge, daß die Tassenbeleuchtung bereits angeht sobald man das Gerät in die Steckdose steckt. >:(

Wer hat da eine Idee?

AdSense

Re: Tassenbeleuchtung S95 4 Jahre, 6 Monate her #5013

  • Tweek
Möglicherweise könnte man ein Signal zur Status/Betriebsanzeige-LED abgreifen - die sollte ja brennen, wenn das Gerät an ist.
Allerdings bin ich mir da nicht hundertprozentig sicher, ob das ausreicht - aber mal so grob ins Blaue hineingeraten müsste das doch passen :)

Ansonsten wurde das Thema schon ausgiebig behandelt, Tassenbeleuchtung geht dann immer für eine gewisse Zeit an wenn Kaffee bezogen wird -> www.coffeemakers.de/component/option,com...mid,180/topic,532.30
Einfach mal mit nem Spannungsprüfer kucken, was auf Plus geschalten ist, wenn die Maschine an ist - aber immer schööön vorsichtig mit Strom :)

Grüße

Re: Tassenbeleuchtung S95 4 Jahre, 6 Monate her #5014

  • Black Sheep
Die Idee mit der Einschalt-LED hatte ich auch schon.
Die Statusanzeige hat leider ein Problem:
Wenn eine Einschaltzeit programmiert ist, blinkt die LED
auch in ausgeschaltetem Zustand - und somit auch die
Tassenbeleuchtung... das wollte ich dann auch nicht.

Gruß
BS

Re: Tassenbeleuchtung S95 3 Jahre, 7 Monate her #5592

  • Bigdesaster
Hat jemand die Idee schonmal wieterverfolgt?

Einschaltzeit verwende ich eh nicht und von dem her wäre es die interessanteste Lösung für mich.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die LED direkt vom Prozessor über einen Widerstand angesteuert wird. Wäre also zu empfehlen die Tankbeleuchtung irgendwie von der LED abzukoppeln.

Re: Tassenbeleuchtung S95 3 Jahre, 5 Monate her #5743

  • Bigdesaster
Hi,
ich hab mir mittlerweile eine Lösung selbst gebastelt. ;)
Klick

Gruß
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena
Ladezeit der Seite: 0.70 Sekunden