Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 2K AutoLack?

2K AutoLack? 5 Jahre, 1 Monat her #3923

• MikeMo
Nachden ich hier die Anleitung für die Beleuchtung der Impressa 500 gelesen habe, bin ich kurz davor meine Jura zu zerlegen. Bei der Gelegenheit, würde ich die Maschine gern neu lackieren. Hat schon mal jemand 2K Auto Lack benutzt? Greift der Lack eventuell den Kunststoff an?
Wer hat hier Erfahrung? ???

AdSense

Re: 2K AutoLack? 5 Jahre, 1 Monat her #3926

• JuraStudent
Habe schon viele Teile in der orginal Jura-silberfarbe lackiert.

Ist ein Farbton von audi. Im Fachhandel erhältlich. Funktioniert gut. Nur am besten die Teile nicht anschmirgeln sondern Sand / Perlstrahlen um die Kunstoffstruktur nicht zu zerstören.

Re: 2K AutoLack? 5 Jahre, 1 Monat her #3927

• MikeMo
Nicht schmirgeln?
Ich wollte meine Jura in Rot glänzend lackieren. Ich denke, da kann schmirgeln nicht schaden,oder?

Re: 2K AutoLack? 5 Jahre, 1 Monat her #3928

• JuraStudent
....probierts aus...ich hab deutlich bessere erfahlrungen mit perlstrahlen.

Sonst ist die Kuststoffoberfläche ungleichmäßig

Re: 2K AutoLack? 5 Jahre, 1 Monat her #3931

• kaffeeklaus

Habe schon viele Teile in der orginal Jura-silberfarbe lackiert.

Hallo,
habe vor ein paar Tagen eine Impressa 500 bekommen. Sollte eigentlich ein "Organspender" sein. War aber nur völlig verkalkt und ist nun wieder völlig funktionstüchtig.
Nur das Gehäuse ist völlig vergilbt. Und daher habe das Maschinchen silbern lackiert. Und zwar mit 2 Dosen Sprühlack
GENIUS PRO für je Euro 6,99.
Gibt es z. B. im TOOM-Baumarkt.
Das Zeug ist zwar nicht ganz so hochglänzend wie Duplicplor, trocknet aber sehr schnell. Mehrere dünne Lackschichten innerhalb kurzer Zeit sind kein Problem. Nach 5 Minuten staubtrocken, nach 30 Minuten kann man die Teile schon anfassen.
Habe die Maschine nachmittags zerlegt, gründlich mit starker Spülmittellösung und Bürste gereinigt, klargespült und getrocknet. Anschließend lackiert, Dauer ca. 1 Stunde. Und das beste, konnte die Maschine abends ( spät ) wieder montieren.
Und so war der Morgenkaffee gesichert.

Gruß, Klaus

Re: 2K AutoLack? 5 Jahre, 1 Monat her #3932

• ranftler
Hallo
Einige Farbbeispiele . Die Teile wurden vor Lackierung mit Kaltreiniger in Maschine entfettet ( Keine Lösungsmittel !!! ) , und wie Nico schon erwähnt , mit Glasperlen ( 100-200my) gestrahlt . Empfehlenswert ist Haftprimer .
Gruß Franz

• Seite:
  • 1
  • 2